Leitsätze

 
einfach – hochwertig – zuverlässig – hygienisch
Unser Qualitätsanspruch steht seit Gründung des Unternehmens auf hohem Niveau. Früh haben wir ein umfassendes Qualitätssicherungssystem eingerichtet und uns zertifizieren lassen. Die Abläufe im Unternehmen von der Rezepturgestaltung und Materialauswahl bis zum fertigen Produkt werden entsprechend dokumentiert und unterliegen strengen Kontrollen. Eingebunden in dieses System sind auch externe Partner wie z.B. Lieferanten und Logistiker.

Einfache Lösungen auch für schwierige Probleme sind unsere Spezialität. Beispielhaft sei hier erwähnt, dass die Auslegung unserer Rezepturen und verwendeter Materialien für den Anwender das geringste Risiko- und Allergiepotential mit bestmöglicher Funktionalität verbindet. Obwohl der Preis immer im Focus bleiben muss, gilt es, das Ergebnis nach Sinn und Zweck hochwertig auszugestalten. Dabei werden Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit voll erfüllt.

innovativ – kommunikativ
Das Gespräch mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig, um Entwicklungen anzustoßen, Bestehendes zu verbessern und Wissen zu vermitteln. Das stärkt beiderseitig die Wettbewerbsfähigkeit. Jahrelange Erfahrung bei der Zulassung neuer Techniken und Produkte in Europa ist Antrieb und Garant für unsere Zukunftsfähigkeit. Kompetenz und Engagement unserer Mitarbeiter verbunden mit flachen Hierarchien bieten die Chance, auch einfache und dennoch wirksame Lösungen auf den Weg zu bringen.

umweltbewußt
Gleichverteilung von Wirkstoffen im Gel reduziert den Rohstoffeinsatz erheblich. Gleichzeitig wird die definierte Wirkung z. B. im Verhältnis zu Flüssigkeiten optimiert. Von Anbeginn war schonender Einsatz von Rohstoffen von uns gewollt. Gleichzeitig werden solche Stoffe eingesetzt, deren Umweltverträglichkeit nachweisbar am größten ist. Die Ausgestaltung von Produkten messen wir an der definierten Lebensdauer und dem Einsatzzweck. Das Wohlergehen der Endkunden bei der Produktanwendung erfährt dabei unsere besondere Aufmerksamkeit.